Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt den Beitritt der Stadt Remagen im Städtetag Rheinland-Pfalz als Vollmitglied und beauftragt die Verwaltung, diesen zu beantragen.

 


Der Rat der Stadt Remagen hat in seiner Sitzung am 07.12.2020 einer Probemitgliedschaft der Stadt Remagen im Städtetag Rheinland-Pfalz für das Jahr 2021 zugestimmt. Die Probemitgliedschaft wurde mit Schreiben vom 09.12.2020 beantragt. Die Kosten für das Jahr 2021 betrugen 1.500 EUR.

 

Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde die Mitgliedschaft auf Probe auch auf das Jahr 2022 ausgeweitet. Seitens der Verwaltung wurden im zurückliegenden Zeitraum durchweg positive Erfahrungen, die Zusammenarbeit mit den Vertretern des Städtetages betreffend, gesammelt. Anfragen wurden prompt beantwortet. Die Unterstützung war stets wertvoll. Aus diesem Grund wird eine dauerhafte Mitgliedschaft angestrebt.

 

Ohne weiteren Beratungsbedarf ergeht folgender