Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Stadtrat ermächtigt die Verwaltung, entsprechende Verträge für das Jahr 2023 abzuschließen.


Bürgermeister Björn Ingendahl erinnert, dass sich die Stadt Remagen an einer Bündelausschreibung, die Gas- und Stromlieferung betreffend, für die Jahre 2023 – 2025 beteiligt habe. Leider war das Ergebnis nicht vollumfassend zufriedenstellend. Für das Los „Gas“ gab es kein Angebot, für den Bereich Strom umfasst das vorliegende Angebot nicht die drei großen Abnehmer, Rheinhalle, Schulzentrum IGS und Schwimmbad.

 

Nachdem die Verwaltung Kontakt zu Versorgern aufgenommen hatte, wurde ein Anbieter gefunden, der die Gasversorgung sowie die Stromversorgung der drei Liegenschaften übernehmen würde. Büroleiter Marc Göttlicher führt aus, dass die Angebotspreise für Gas 32 Cent/kwh (bisher 5,1 Cent) und für Strom 95 Cent/kwh (bisher 25 Cent) betragen. Der Strompreis aus der Bündelausschreibung liegt bei 80 Cent/kwh.

 

Der Vorsitzende und die Ratsmitglieder zeigen sich betrübt anlässlich der aktuellen Entwicklung sowie die Auswirkungen auf den Haushalt 2023. Dennoch ergeht folgender