Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, den Auftrag in Höhe von 8.617,08 € zur Anschaffung eines Stromerzeugers an die Fa. Schmitt Feuerwehrtechnik zu vergeben. Der außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 8.617,08 € wird zugestimmt.

 


 

Bürgermeister Björn Ingendahl erläutert die Beschlussvorlage. Ausschussmitglied Thomas Nuhn erkundigt sich, wie eine Inbetriebnahme des Aggregats im Notfall sichergestellt werde. Zudem fragt er nach möglichen Fördermöglichkeiten.

 

Wehrleiter Ingo Wolf führt aus, dass der Stromerzeuger im Feuerwehrgerätehaus gelagert und im Notfall zur Tankstelle transportiert werde. Die jährliche Wartung und Kontrolle erfolge durch die Feuerwehr.

 

Fördermöglichkeiten, die Anschaffung von Aggregaten betreffend, wurden bereits besprochen. Eine abschließende Prüfung stehe aber noch aus, ergänzt der Vorsitzende.