Sitzung: 13.03.2024 Ortsbeirat Remagen
Beschluss:
Protokoll:
Ortsbeiratsmitglied
Martin Dinkelbach fragt an, ob und wann der Bachlauf an der Nordeinfahrt als
Pflanzbeet hergestellt werden soll. Ortsvorsteher Humpert erklärt, dass
abweichend zum Meinungsbild im Ortsbeirat der Bachlauf weiter bestehen bleiben
soll. Dinkelbach regt daraufhin an, den Bachlauf ab Ostern zu aktivieren.
Antwort der Verwaltung:
Aufgrund noch anstehender Wartungs- und Malerarbeiten am Bachlauf ist eine
kurzfristige Inbetriebnahme nicht umsetzbar. Die Anlage wird Anfang Mai in
Betrieb genommen.
Weiter bemängelt
Dinkelbach den Zustand der Fußgängerunterführung an der Nordeinfahrt. Humpert
erklärt, dass im Rahmen des ISEK die Umgestaltung der Unterführung für die
Planjahre 2027/2028 vorgesehen sei. Martin Dinkelbach regt an, dass die
Unterführung zeitnah gereinigt werden soll.
Martin Dinkelbach
berichtet von unsauberen Pflasterarbeiten im Deichweg im Rahmen der
Wiederherstellung der Straße nach den letzten Kanalbauarbeiten. Humpert
antwortet, dass das Thema bei der Bauverwaltung bekannt sei und bereits
Gespräche mit der bauausführenden Firma stattgefunden hätten. In einer der
kommenden Sitzungen soll entschieden werden, ob neu gepflastert oder die Straße
in diesen Bereichen in Asphalt hergestellt werden soll.
