Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs und der Ordnungsverwaltung soll ein Ortstermin durchgeführt werden, um Möglichkeiten zur Neugestaltung zu erörtern.

 

Als Termin wurde Freitag, 15.01.2010 um 15:00 Uhr festgelegt.


Protokoll:

Der Vorsitzende begrüßte zu diesem TOP Herrn Heuser von der Stadtverwaltung.

 

Einleitend wies der Ortsvorsteher darauf hin, dass der Friedhof in der Vergangenheit immer wieder Gegenstand von Diskussionen war. In der letzten Woche hatte er sich mit dem Lei­ter des städtischen Bauhofs vor Ort getroffen und sich über die allgemeine Lage informiert.

 

Die Hanglage des Friedhofs stellt für die Benutzer eine besondere Herausforderung dar, die besonders den älteren Bürgern zu schaffen macht.

Herr Heuser wies darauf hin, dass die Verwaltung den unteren Teil des Friedhofs derzeit nicht neu belegen lässt, um für eine Neugestaltung möglichst ungebunden zu sein. Gerade dieser Teil sei aber bei den Bürgern nachgefragt, weil es dort noch relativ eben ist.

 

Nach eingehender Diskussion fasste der Ortsbeirat folgenden