Mitteilungen:

 

Gisbert Bachem teilt mit, dass das Vermessungsbüro Ermert am 26.01.2010; 01.03.2010 und am 30.03.2010 Messungen an der Stützmauer am Deichweg vorgenommen hat. Hierbei wurden keine Bewegungen der Mauer festgestellt.

 

 

Anfragen:

 

Reinhold Langen verweist auf die Kanalbauarbeiten in der Wiesenstraße in Remagen-Unkelbach. Hierbei seien an der Fahrbahnoberfläche so große Schäden entstanden, dass eine komplette Sanierung der obersten Tragdeckschicht erforderlich wird. Er schlägt daher vor, die Sanierung der Fahrbahn durch den Verursacher, auf dessen Kosten, durchführen zu lassen.

 

Die Verwaltung sagt zu, den Sachverhalt diesbezüglich zu prüfen. Es könne jedoch bereits mitgeteilt werden, dass eine Sanierung der kompletten Oberfläche Mehrkosten in Höhe von rund 10.000,00 Euro verursachen wird. Da es sich hierbei um eine Unterhaltungsmaßnahme handelt, seien die Kosten nicht im Rahmen einer Beitragsmaßnahme umlagefähig. Eine freiwillige Beteiligung der Anlieger werde zur Zeit durch den Ortsvorsteher abgefragt.