Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 1, Befangen: 1

Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, dem Mindestfordernden, der Firma Adam Krupp Kleudgen, den Auftrag zu erteilen. Die Auftragssumme beträgt 31.993,75 Euro.

 


Auf die Beschlussvorlage wird verwiesen. Der Vorsitzende begrüßt zudem Herrn Winkens, der für die Tragwerksplanung verantwortlich ist. Herr Winkens erläutert den in der Beschlussvorlage beschriebenen Sachverhalt.

 

Gisbert Bachem ergänzt, dass eine umfangreiche Prüfung durch die Energie Versorgung Mittelrhein vorausgegangen sei. Die Kanaltrasse wurde vom Schacht Alte Straße über eine Stunde mit Dampf gefüllt um festzustellen, ob Anschlüsse vorhanden sind. Zusätzlich wurde eine Kamerabefahrung durchgeführt. Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass er für die Oberflächenentwässerung definitiv nicht mehr erforderlich ist. Die eingetragene Grunddienstbarkeit zugunsten der Bahn datiere aus dem Jahr 1893.

 

Ausschussmitglied Rolf Plewa regt an, eine Kostenbeteiligung der Bahn juristisch zu prüfen.


Ausschussmitglied Reinhold Langen hat wegen Sonderinteresse den Sitzungstisch verlassen und an der Beratung und Beschlussfassung nicht teilgenommen.