Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Ortsbeirat beschließt, die Fahrbahnmarkierung zu genehmigen.

 

Auf Nachfrage erklärte der Vorsitzende, dass auch die Markierungen in der Pfarrer-­Sachsse-Straße erneuert werden; die Firma sei mit ihren Arbeiten noch nicht fertig.


Protokoll:

Im Nachgang zu einem Ortstermin (vgl. TOP 06.3) wurde der Ortsvorsteher um Unterstüt­zung gebeten. In Höhe des Düsseldorfer Hofs führen eine Treppe sowie wenige Meter wei­ter eine Rampe von der alten B9 über den Grünstreifen auf das Niveau der heutigen Bun­desstraße. Rampe und Treppe werden jedoch immer wieder von Fahrzeugen zugestellt, so das eine Benutzung nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist.

In Absprache mit der Verwaltung wurde die derzeit im Stadtgebiet tätige Firma mit der Auf­bringung einer Straßenmarkierung (Sperrfläche) beauftragt. Diese Markierungen wurden bereits angelegt.

 

Auch im Bereich der Zufahrt zur Firma Zandegiacomo, Hauptstraße 127, wurde ein neuer Sperrstreifen aufgebracht. Parkende Fahrzeuge hatten in der Vergangenheit immer wieder eine Belieferung der Firma erschwert. Der Versuch, vor einer Belieferung den Einfahrtbereich mittels eigener Fahrzeuge, Mülltonnen, Flatterband, o.ä. abzusperren, führte immer wieder zu Beschwerden bei der Verwaltung.

Von Herrn Schlimpen, dem Eigentümer des Hauses 129, vor dem die Markierung aufge­bracht werden sollte, hatte der Ortsvorsteher die Zustimmung einholen können. Auch diese Markierung wurde bereits angelegt.

 

Der Vorsitzende bat den Ortsbeirat um eine nachträgliche Zustimmung zu den beiden Maß­nahmen. Die Markierungen seien lediglich deshalb bereits fertiggestellt worden, weil die Firma bereits wegen der Erneuerung von Markierungen an anderen Stellen vor Ort ist.