Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, das Bad (Hauptbecken ohne Nebenanlagen)  in der Saison 2011 versuchsweise an zwei Tagen in der Woche – dienstags und donnerstags – um 7.30 Uhr zu öffnen. Die Verwaltung wird gebeten, nach Abschluss der Saison eine Auswertung vorzulegen.


Protokoll:

Die SPD-Fraktion beantragt, im Remagener Schwimmbad frühere Öffnungszeiten (evtl. ab 7.00 Uhr) einzurichten.

 

Begründung:

 

Seit Jahren wird vom Stammpublikum des Bades, vor allem aber auch von Bürgerinnen und Bürgern, die bisher nicht zu den Besuchern zählen, so z. B. aus der Fachhochschule, der Wunsch geäußert, im Rahmen vorgezogener Öffnungszeiten das Bad auch früh morgens nutzen zu können.

Dies war bisher immer mit der Begründung abgelehnt worden, dass die knappe Personaldecke und der Schichtbetrieb keine Ausweitung der Öffnungszeiten erlaube.

 

Die SPD-Fraktion bittet, für die Schwimmbadsaison 2011 die Möglichkeit des Frühschwimmens erneut zu prüfen.

 

Herr Dillenberger sieht kein Problem, das Hauptbecken an zwei Tagen in der Woche um 7.30 Uhr zu öffnen. Eine noch frühere Öffnungszeit würde jedoch den Schichtplan sprengen. Schließlich müssen die Wasserkontrollen vor der Öffnung des Bades erfolgen.