Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Vor dem Haus Holzweg 47 soll innerhalb der verkehrsberuhigten Zone ein Parkplatz markiert werden.


Protokoll:

Ortsvorsteher Matthias erläuterte zunächst die Vorgeschichte. So wurde der Holzweg durch Beschluss des Ortsbeirates in die verkehrsberuhigte Zone einbezogen. Dies hatte zur Folge, dass im Straßenraum nur noch dort geparkt werden darf, wo es ausdrücklich erlaubt wird. Gleichwohl wurde vor dem Haus Holzweg 47 im Straßenraum geparkt. Dies führte dazu, dass der Zugang zum Haus Nr. 47 oftmals durch parkende Fahrzeuge erheblich eingeschränkt war und andererseits über einem vor dem Haus befindlichen Hydranten zumeist ein Fahrzeug stand. Die Verwaltung wurde gebeten, entlang des Holzweges nach Parkmöglichkeiten zu suchen. Auf Grund der zumeist geringen Straßenbreite wurde lediglich ein Stellplatz vor dem Haus 47 vorgeschlagen.

 

Da die Straßenmarkierungen im Stadtgebiet durch eine externe Firma aufgetragen werden und diese ohnehin in Oberwinter tätig war, wurde bereits vor der Sitzung per E-Mail eine Umfrage unter den Ortsbeiratsmitgliedern durchgeführt. Demnach sprachen sich die antwortenden Mitglieder einstimmig für die Markierung eines Parkplatzes vor dem Haus 47 aus. Den von der Verwaltung daraufhin erteilten Auftrag konnte die Fachfirma bisher noch nicht ausführen, da trotz zusätzlicher Verbotsschilder Autos abgestellt waren und die Firma daher nicht arbeiten konnte.

Der Ortsvorsteher wies darauf hin, dass die Stadt bei dem noch festzulegenden neuen Termin widerrechtlich parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abschleppen lassen wird.

 

Der Ortsbeirat fasste sodann folgenden