Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Haupt- und Finanzausschuss stimmt einer Auftragsvergabe an die Firma Klein zum Preis von 34.122,49 € einstimmig zu. Der Bürgermeister wird ermächtigt, im Benehmen mit den Beigeordneten eine Eilentscheidung zu treffen.


Protokoll:

Im Schulzentrum wird eine 5-Gruppen-Kindertagesstätte in den Räumlichkeiten der jetzigen Bibliothek und der ehemaligen Verwaltung der Hauptschule eingerichtet. Die Bibliothek wird in den Gebäudetrakt D verlagert. Hierzu sind diverse Umbauarbeiten erforderlich. Es wurden vier Gewerke ausgeschrieben und submittiert. Die lärmintensiven Arbeiten (Montage der abgehängten Deckenkonstruktion verbunden mit Bohrarbeiten) sollen in den Osterferien durchgeführt werden, um den Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen.

 

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und den langen Materiallieferzeiten bei den Trockenbauarbeiten ist die Ausführungszeit in den Osterferien nicht haltbar, wenn die Auftragsvergabe erst in der Bauausschusssitzung am 20.03.2012 erfolgt. Der Vorsitzende möchte deshalb die Auftragsvergabe in der heutigen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses beschließen und durch eine Eilentscheidung im Benehmen mit den Beigeordneten legitimieren lassen.

 

Mindestfordernder ist die Firma Otmar Klein, Mendig, mit einer Bruttosumme von 34.122,49 €. Die Summen der zwei weiteren abgegebenen Angebote betrugen 38.011,33 € und 43.516,31 €. In der Planung waren für diese Baumaßnahmen 40.000,00 € vorgesehen.