Da der Verschönerungsverein zurzeit intensiv am „Alten Friedhof“ arbeitet, sind keine Kapazitäten für die Naherholung frei. Auch der Bauhof ist voll ausgelastet.

In der Zwischenzeit wurde die Hütte zum Wässigertal abgerissen und an dieser Stelle neue Bänke installiert. Die Birnbäume und die Beschilderung/Karten sind gezahlt. Die Beschilderung muss lediglich noch angebracht werden.

Mit den neu angeschafften Birnbäumen gibt es allerdings Probleme. Nicht alle Bäume sind gut angewachsen. Da der Bauhof wegen großer Auslastung keine Zeit hat, die Pflege zu übernehmen, wurde diesbezüglich bei zwei Firmen angefragt. Auf eine Antwort wird gewartet.

An welchem Platz die neue Geokarte angebracht werden soll, muss noch geprüft werden. Die alte Karte soll auf den Reisberg kommen.

 

Auch die Wanderrouten im Naherholungsgebiet sollen komplett überarbeitet werden. Ziel ist es, nach jeweils ca. 30 Minuten Wanderweg eine Ruhebank aufzustellen.

 

Die Heide gegenüber dem Judenfriedhof wächst immer weiter zu. Gemeinsam mit Förster Guido Ebach soll überlegt werden, wie die Heide erhalten werden kann.

 

Eine weitere Überlegung ist es, sportliche Einrichtungen ähnlich einem Trimm-dich-Pfad für das Naherholungsgebiet anzuschaffen. Zusätzliche Meinungen sollen eingeholt und eventuelle Kosten im Ausschuss ermittelt werden.