Beschluss:

a)      Mitteilungen

Der Vorsitzende berichtet in Kurzform über das Gespräch mit Vertretern der Kreisverwaltung Ahrweiler betreffend der Kindertagesstättenbedarfsplanung. Der ausführliche Vermerk der Kreisverwaltung Ahrweiler ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

b)      Anfragen

 

Im Zusammenhang mit dem Bau des Radweges in Kripp wird angefragt, wer Eigentümer der Flächen entlang des Radweges im Bereich des Ortsteils Oberwinter ist, die mit einer Blumenrabatte bepflanzt wurden. Die vorhandenen Pflanzen sollten durch Hecken ersetzt werden, da die optische Trennung zwischen Radweg und Straße nicht ausreichend erkennbar ist.

Herr Nelles erklärt, dass die Grundstücksflächen dem Bund gehören, die Stadt Remagen aber für die Pflege zuständig ist. Zur Bepflanzung sei zu sagen, dass es sich um noch junge Sträucher handelt, die nach entsprechendem Wachstum die notwendige optische Trennung bieten.