Die Vorsitzende berichtet vom letzten Stammtisch Anfang Mai, zu dem die Frauengemeinschaft der Moschee Remagen eingeladen war. Dieser Stammtisch war sehr erfolgreich, insbesondere konnten einige Vorurteile zwischen den Gruppen diskutiert und aussgeräumt werden. Der nächste Stammtisch findet am 11.6.2013 statt. In der anschließenden Diskussion wird beschlossen, hierzu keine externe Gruppe einzuladen.

 

Aufgrund der Veranstaltung am 06.06.2013 findet die nächste Sitzung des Seniorenbeirates erst am 04.07.2013 statt.

 

Frau Kessler berichtet über die Vorbereitungen zum diesjährigen Tag der Demokratie. Wie bereits beschlossen, wird sich der Seniorenbeirat auch in diesem Jahr wieder beteiligen. Frau Kessler bittet darum, dies in der Niederschrift nochmals festzuhalten und Frau Menacher zuzusenden. Dies wird zugesagt.