Beschluss:

 


Die Vorsitzende begrüßt Frau Gieselbach und Herr Theissen von der Fachhochschule Remagen. Herr Theisen und Fau Gieselbach erläutern anschließend ausführlich das Konzept „bis zur Tür“, das ein Team aus 10 Studenten im Rahmen eines Projektes auf die Beine gestellt haben. Demnach ist vorgesehen, einen Einkaufs- und Bringservice für die Generation 60 + einzurichten, der sowohl über Internet als auch über eine Telefonhotline bestellt werden kann. Eine Kurzbeschreibung über das Projekt sowie der Entwurf eines möglichen Werbeflyers ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Die Vorsitzende begrüßt ausdrücklich dieses Projekt, ist jedoch verwundert darüber, dass Herr Rudolphi nun bereit ist, dieses Projekt zu unterstüzen, obwohl er noch im vergangenen Jahr eine Anfrage des Seniorenbeirates vehement abgelehnt hatte.

Hr. Theisen erläutert, dass die damals genannten Probleme (Kühlkette, Rückgaberecht, etc.) teilweise noch nicht gelöst sind und daher auch nur eine begrenzte Produktpalette (keine Tiefkühlprodukte) angeboten werden können. Ein genauer Starttermin für dieses Projekt steht noch nicht fest, zunächst soll eine Befragung der möglichen Kunden erfolgen. Die für den Bringservice zu entrichtende Gebühr steht auch noch nicht endgültig fest und wird sehr wahrscheinlich noch reduziert. Des Weiteren werden noch Investoren gesucht, um auch ein Kühlfahrzeug anschaffen zu können. Fr. Gieselbach und Hr. Theisen bitten den Seniorenbeirat hierbei um Unterstützung.

 

Der Seniorenbeirat spricht sich geschlossen für dieses Projekt aus und sagt zu, dieses Projekt zukünftig zu untersützen und regelmäßig hierüber zu berichten.

 

 

einstimmig beschlossen