Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der OBR Kripp stimmt der Ausbauplanung des Gewi Plast-Gelände zu.

 


Protokoll:

A.

Die Firma Porz Ingenieure hat das Gewi Plast-Gelände von Herrn Wischnewski geplant.

Herr Dipl. Ing. Achim Funk stellt die Planungen vor( schriftl. Erläuterungen wurde den Fraktionen zu gesendet).

Es wird analog wie „am Bakerloch“ geplant. Straße wird 77m lang und 5,5m breit sein,

Entwässerung an den Mischwasserkanal angeschlossen, das Regenwasser wird über eine Pumpstation an den Regenwasserkanal über das Gewerbegebiet entsorgt. Das Baugrundgutachten wegen Altlasten ist noch nicht erstellt. Prüfung erfolgt. Das Baugebiet ist als Mischgebiet vorgesehen.

 

B.

Folgende Straßennamen werden vorgeschlagen:

Im Erdbeerfeld, Bakerloch fortlaufend, Graf Dawetschi-Straße

 

Beschluss:

Es wird sich mehrheitlich für „Im Erdbeerfeld“ entschieden.

( Nach einem, im Anschluss mit Herrn Günther vom städt. Bauamt geführten Gespräch, gibt es diesen Namen schon in der „Langen Fuhr“, dieser Punkt wird in der nächsten OBR-Sitzung neu aufgerufen)

 

Herr Breuer ergänzt zu diesem Punkt, dass die Straßennamen für die „Lange Fuhr“ noch nicht beschlossen wären.

Der OVS entgegnet, dass dies nicht stimmt. Straßennamen wurden in der Sitzung am 22.02.2007 festgelegt.