Die Vorsitzende berichtet, dass im August ein Termin mit der Grundschule St. Martin stattfindet um die weiteren Einzelheiten der geplanten Leseaktion zu besprechen.

 

 

Die Vorsitzende berichtet, dass durch die monatlichen Sitzungen des Beirates sowie des Stammtisches die Termine in den letzten Wochen ein wenig Überhand genommen haben. Daher wird vereinbart, nach der Sommerpause mit folgendem Sitzungsrhythmus weiterzumachen: Stammtisch und Bereitssitzungen wechseln sich monatlich ab und finden stets am 2. Donnerstag des Monats statt. Der nächste Stammtisch ist somit am Donnerstag, 12.09.2013 und die nächste Sitzung des Seniorenbeirates am Donnerstag, 10.10.2013.

 

 

Die Vorsitzende berichtet, dass bisher noch keine Kosten beim Stammtisch angefallen sind, die als Fördermittel vom Kreis erstattet werden könnten. Um diese Fördermittel nicht verfallen zu lassen, wird überlegt, eine Führung durchs Arp-Museum zu organisieren sowie eine gemeinsamen Stammtisch mit dem Heimbeirat der Seniorenresidenz durchzuführen. Frau Etten sagt zu, mit der Kreisverwaltung abzuklären, ob diese Kosten erstattungsfähig wären.

 

Die Vorsitzende schlägt vor, bei der nächsten Sitzung des Seniorenbeirates (10.10.13) die St. Anna Kapelle zu besichtigen, die durch den Orden der Insel Nonnenwerth saniert wurde. Frau Etten sagt zu, diese Besichtigung zu organisieren.