Protokoll:

Immer wieder wird der OV gefragt, wann kommt der neue Fahrplan. Am Stand von VRM auf dem diesjährigen Jakobsmarkt in Remagen erhielt er die Antwort: Im Herbst, hoffentlich noch in diesem Jahr.

 

Der OV erhielt den letzten Verbundfahrplan -Buch 2013- für den Kreis Ahrweiler und dazu Fahrpläne der Linien 851 und 852.

 

Merkwürdig sind laut dem OV die unterschiedlichen Anmeldezeiten für den Taxibus:

Taxibus Stadt Bonn: 30 Minuten vorher anmelden

Taxibus für den Kreis Ahrweiler: 60 Minuten vorher anmelden

Für Nichtnutzer und ältere Mitbürger des ÖPNV ist der Fahrplan nur sehr schwer zu verstehen.

Es ist schon eine Unverschämtheit, dass von externen Stellen behauptet wird, nur von Unkelbach kommen Beschwerden über die ÖPNV Versorgung.

Vielleicht haben andere Orte eine ordentliche ÖPNV Versorgung oder wehren sich nicht so wie Unkelbach.

Es könnte natürlich auch sein, dass man uns damit mundtot machen will, das funktioniert bei uns aber nicht.

Ein vom OV eingeladener Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn zu dem Thema ÖPNV hat nicht mal geantwortet, so etwas nennt man arrogant.

Auf einer Feier im Limbachstift in Wachtberg bekam der OV vom anwesenden Landratsvertreter des Rhein-Sieg Kreises den Rat, eine Anbindung an den ÖPNV des VRS anzustreben.

Hierzu sollen vom Kreis Ahrweiler Herr Ullrich (VRM) und der Verantwortliche aus dem Rhein-Sieg-Kreis (VRS) zur nächsten Sitzung eingeladen werden.