Protokoll:

Was sich in diesem Jahr auf dem Dungkopf (Eigentümer Herr Asbeck) an dem inoffiziellen Badesee abspielte, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

 

Das Ortsbeiratsmitglied Bauer hatte die STV. mehrmals diesbezüglich angeschrieben, da an den Wochenenden bis zu 300 KFZ und motorisierte Zweiräder zum Dungkopf fuhren. Die Elligstraße ist ab dem letzten Haus nur noch für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen, dies wurde jedoch ignoriert. Obwohl im Ort generell Tempo 30 herrscht, fuhren die meisten Benutzer mit unangemessenem Tempo in Richtung Badesee. Die Herren Hinzen (MA von Herrn Asbeck), Bachem und OV Olef hatten ein Gespräch, um Änderungen zu beraten, damit dieser untragbare Zustand beendet wird. Herr Hinzen (Förster und Ansprechperson von Herr Asbeck) schlug vor, nach dem Wendehammer eine weitere Schranke zu errichten, eine Schranke wurde schon vor einigen Monaten auf dem Weg oberhalb des eingezäunten Bereich errichtet, diese wurde mit einer Kette gesichert.

 

Weil die Tore im eingezäunten Bereich verschlossenen waren, wurde neben den Toren ein Drahtfeld einfach abmontiert, das ist schon kriminell.