Protokoll:

7a) Wegfall von 2 Parkbuchten Ecke Rheinstr./ Wiesenstr.

Trotz der durch Schwärzung unkenntlich gemachten Parkbuchten wird dort nach wie vor geparkt. Damit ist die Unfallgefahr aber nicht gebannt, hier sind regelmäßige Verkehrs- kontrollen durchzuführen.

7 b) ) Seniorennachmittag in Unkelbach

Als Termin für 2014 ist Samstag, der 14.06.2014 angedacht, hierzu wird es aber noch Gespräche geben.

 

7 c) Kirmes 2013

Die Kirmes in diesem Jahr geht von Freitag, den 04. bis Dienstag, den 08. Oktober. Veranstalter ist der BSC, der OV bittet die Bevölkerung um rege Teilnahme.

 

7 d) Martinstag 2014
Bisher ist noch keine Veranstaltung um den Martinstag im Ort geplant, daher hat der OV Samstag, den 15. November festgelegt und bereits die Musikkapelle fest verpflichtet, die von den Jagdgenossen bezahlt wird.

      

7 e) Mariengrotte auf dem „alten Friedhof“ –Generationenplatz

Zwei Angebote sind vorhanden:

Eine Basaltsäule 130 cm x 80 cm x 60 cm von außen gebost geschlagen und innen oval ausgearbeitet.
Mit Bearbeitung und Fracht von Keldung bei Münstermaifeld = 2.585,16 €
Eine Basaltsäule von der Fa. DIWO 120 cm x 60 cm x 40 cm = 1.785,-- €

Eine Entscheidung über den Lieferanten oder eine andere Lösung soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

 

7 f) Hundekot Tütenspender mit verschließbarem Behälter

An  3 neuralgischen Punkten der Hund Gassi- Straßen –Wege sollten die Tütenspender positioniert werden.

Da es in Unkelbach in jedem 2. Haus mindestens einen Hund gibt (dies müsste über die Hundesteuereinnahmen nachprüfbar sein) die an mindestens 7 Straßen/Wegen ihr Geschäft

hinterlassen, sind 3 Tütenspender nicht ausreichend.
      

7 g) Urlaub vom 09. bis 14. 10.2013

In diesem Zeitraum ist der OV in Urlaub, die Vertretung übernimmt der stellvertretende

OV Dieter Spahn