Wie in der letzten Sitzung des Seniorenbeirates besprochen, soll zusammen mit der Verbraucherzentrale eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Fit gegen Betrug und Abzocke in der Rheinhalle durchgeführt werden. Nach Rücksprache mit Frau Hecken (Verbraucherzentrale) kommen in 2013 nur noch folgende Termine in Frage:

 

Dienstag, 19.11.2013

Donnerstag, 21.11.2013

Donnerstag, 28.11.2013

 

Das Foyer der Rheinhalle wäre an diesen Terminen noch frei. Für 2014 können zur Zeit keine Termine benannt werden, da die Projektförderung durch das Land eventuell Ende 2013 ausläuft.

 

Die Vorsitzende äußerte Bedenken zu diesen Terminvorschlägen, da diese zu nah am Tag der Demokratie liegen und vom Seniorenbeirat nicht beide Veranstaltungen beworben und organisiert werden können. Der Seniorenbeirat stimmt der Vorsitzenden zu und lehnt die Terminvorschläge ab. Die Verwaltung wird gebeten, einen Termin Anfang 2014 zu finden und einen Kostenvoranschlag von Frau Hecken einzuholen.