Protokoll:

Für uns bleibt vorerst nur die schnellere Verbindung über Funk, nämlich über LTE.

Laut Herrn Bors von der STDV liegt Unkelbach nicht günstig, das wussten wir schon,

diese Aussage sagt aber Alles.

Der OV hat mit der Firma Blatzheim aus Godesberg gesprochen, ihm wurde gesagt, dass die Verhandlungen mit der STDV erst im nächsten Jahr beginnen.

Von RWE - Rauschermühle hatte der OV vor ca. zwei Jahren erfahren, dass das RWE eine Ausgleichsleitung von Birresdorf nach Unkelbach planten, wann dies umgesetzt wird, ist noch unklar. Nur ein Glasfaserkabel nach Unkelbach legen, bringt allein auch nichts, denn dann müssen auch die Verteilerstationen aufgerüstet werden.

Ein Leerrohr mit Einzugsdraht wurde vor ca. 15 Jahren bei der Verlegung der Wasserleitung zu unserem Hochbehälter bis zur Wiesenstraße verlegt, ob es noch in Ordnung ist, ist unbekannt. Diese Pläne hat der OV nur über Beziehungen erhalten.

Am 07.05.2014 war Herr Dötsch von RWE - Rauschermühle zu erreichen und sagte dem OV, dass sie mit der Firma Blatzheim auch in Verbindung stehen, aber ob eine zusätzliche Leitung nach Unkelbach kommt, steht noch nicht fest.

Mit der Telekom wird sich der OV noch mal unterhalten, weil es von der Servicestelle unter-schiedliche Meinungen zu LTE gibt.