Protokoll:

Ortsvorsteher Egmond Eich berichtete:

 

a.   seit August ist der Zuteilungsentwurf konzipiert worden

b.   Einladungen zu Gesprächen mit den betr. Einzelpersonen gehen in den nächsten 1 – 2 Wochen raus

c.   Gespräche über Zuteilungsentwurf (Karte vom Baugebiet) und entstehende Kosten finden im Oktober statt

d.   die Stadt möchte nach Möglichkeit keine Grundstücke kaufen

e.   Ungefähr 80 Eigentümer mit unterschiedlichem Interesse (gesetzliche Vorgaben werden im Besonderen beachtet),

f.    die Gespräche sollen wegen der Infrastruktur in Remagen stattfinden.

Hier wurde in der Sitzung angeregt, dass dies doch in Unkelbach selber stattfinden sollte. Egmond Eich sollte diesbezüglich noch einmal Rücksprache halten.

 

Desweitern wurde zu bedenken gegeben, dass ein weiteres Vorhaltebecken / Rückstaumöglichkeit im Zuge des Neubaugebietes entstehen sollte.