Anfragen:

 

Christine Wießmann erkundigt sich, aus welchen Gründen das Parken entlang der Alten Straße nun auf zwei Stunden begrenzt sei. Hierzu führt der Vorsitzende aus, dass dies das Ergebnis von Gesprächen mit der Verwaltung sei. Das Dauerparken sollte hier ausgeschlossen werden, um den Kunden der Einzelhändler Parkraum zu bieten. Er schlägt daher vor, die Situation einige Monate zu beobachten und das Thema später noch einmal aufzugreifen.

 

Volker Thehos fragt nach, aus welchen Gründen der Waldweg im Bereich  Auf Kirres, der vom Hochbehälter zum Wässigertal führt, geteert wurde. Heribert Langen kann hierzu mitteilen, dass dies eine Maßnahme der Jagdgenossenschaft war. Der vorhandene unbefestigte Weg wurde von Fahrzeugen zerstört. Der Ortsbeirat bittet die Verwaltung, in diesem Bereich stärker zu kontrollieren, da zu befürchten ist, dass das Wohngebiet Wässigertal nun über diesen Weg vermehrt angefahren wird.

 

Kenneth Heydecke weist darauf hin, dass die Beleuchtung in der Unterführung Nordanbindung defekt sei. Dies sei zuweilen auch im Kreuzungsbereich Bergstraße/B9 der Fall gewesen, ergänzt Ursula Fuchs.