Beschluss: einstimmig abgelehnt

Abstimmung: Nein: 7

Protokoll:

Der Ortsvorsteher teilt mit, dass der Bebauungsplan offen gelegt wurde. Anregungen und Bedenken können Herrn Günther von der Stadt Remagen mitgeteilt werden.

 

Es liegt ein Schreiben von der Stadtverwaltung Remagen vor, in dem der Ortsbeirat Oedingen um Stellungnahme gebeten wird.

 

Klemens Weber bezieht sich auf eine Bewertung der Biotypen sowie auf die EG Richtlinie 73/2009 und merkt an, dass ein Umbruch der Grünfläche nicht hätte einfach erfolgen dürfen.

Herr Günter von der Stadt Remagen teilt mit, dass die Naturschutzbehörde involviert ist und keine Bedenken geäußert hat. Herr Günther wird die Anfrage zur EG Richtlinie mit der entsprechenden Fachbehörde erörtern und das Ergebnis kurzfristig mitteilen (erledigt mit Mail vom 30.10.2014).

 

Herr Weber zeigt an, dass die Felddrainagen nicht im Bebauungsplan aufgeführt sind.

Herr Günther erläutert anhand einer Karte, wie die Drainagen verlegt sind und erklärt, dass die Bebauung keine Auswirkungen auf die Nachbarn hat. Er gibt die Information an das Planungsbüro weiter, damit dieses die Felddrainagen in den Plan aufnimmt.

 

Herr Weber moniert, dass der Gründlandumbruch bei der Berechnung der Ausgleichsfläche nicht genügend beachtet wurde.

 

Über den Antrag von Herrn Kowalewski die Fläche „Auf der Schaafsbahn“ nicht zu bebauen wurde abgestimmt. Der Antrag wurde mit 7 Gegenstimmen abgelehnt.