Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Ortsbeirat beschließt, dass die Fläche „Auf der Schaafsbahn“ entsprechend der Vorstellung von Herrn Karst gebaut werden soll.

 

 


Protokoll:

Der Ortsvorsteher begrüßt Herrn Karst und erteilt ihm das Wort.

 

Herr Karst erläutert den Sachstand des Verfahrens und den Bebauungsplan.

Auf dem Gesamtgebiet sind 5 Höhenmeter zu überwinden.

Die Straßenoberfläche soll mit einem L-förmigen Anker-Verbundstein hergestellt werden.

Als Straßenbeleuchtung wird das Modell Rech-Freiburg mit LED Bestückung vorgeschlagen, um sich auch der Beleuchtung des Finkenweges anzupassen.

Die Entwässerung wird sich an das Urgelände anlehnen. Im oberen Teil wird die vorhandene Felddrainage gekappt und an einen bestehenden Kanal angebunden. Die Kanalisation wird analog dem Finkenweg gelegt. Es werden ein Kanal für Abwasser und ein Kanal für Regenwasser hergestellt. Der Regenwasserkanal wird in der Burgstraße angeschlossen.

 

Jürgen Meyer weist Herrn Karst darauf hin, dass von den Oedinger Bürgern die Anregung kam, das Gebiet auf Bomben und Munition untersuchen zu lassen.

Herr Karst erklärt, dass er das zum ersten Mal hört. Er wird die Anregung in die weiteren Planungen aufnehmen.

 

Detlef Schmitt regt an, den Plan auf die Leuchten zu überprüfen. Im Plan sind 6 Lampen aufgeführt, im Schaubild jedoch nur 4 eingezeichnet.

 

Klemens Weber fragt nach dem aktuellen Stand des Verfahrens und was mit den Anregungen der Bürger ist. Herr Nelles erklärt Herrn Weber, dass es einen Satzungsbeschluss gibt. Bürger, die eine Anregung eingereicht haben, werden entsprechend unterrichtet.

 

Abschließend teilt Herr Karst mit, dass mit dem Straßenbau begonnen wird, sobald es das Wetter ermöglicht. Die Dauer wird ca. 3-4 Monate betragen. Zeitweise kann in Absprache mit dem Ordnungsamt die Zufahrt von der Burgstraße zum Finkenweg gesperrt werden, eine Umleitung über den Feldweg würde erfolgen.