Protokoll:

a)    Mitteilungen

 

Mitteilungen der Verwaltung liegen nicht vor.

 

 

b)    Anfragen

 

Ratsmitglied Blüher fragt an, ob es neue Erkenntnisse hinsichtlich der Verkehrsführung in der Quellenstraße während der Kanalbauarbeiten gibt.

Der Vorsitzende teilt mit, dass es eine einseitige Sperrung mit Ampelanlage geben wird. Zeitweise sei aber auch eine Vollsperrung erforderlich. Die Verwaltung wird rechtzeitig eine Pressemitteilung herausgeben.

Ortsvorsteher Hammer weist darauf hin, dass der Schwerlastverkehr nach Rücksprache mit der Polizeiinspektion nicht über die Seitenstraßen abgeleitet werden kann. Daher sei eine Verlegung des Fährverkehrs nach Sinzig äußerst wichtig. Außerdem müssen die Anwohner der Ahrstraße und des Badenackers rechtzeitig informiert werden, wo sie ihre Fahrzeuge abstellen können und wo für sie eine Ein- und Ausfahrmöglichkeit besteht.