Frau Vogel berichtet, dass der Pflegestützpunkt am 15.10. eine Veranstaltung zum Schwerbehindertenrecht durchführt. Für Januar ist eine Veranstaltung zum Thema Vorsorgevollmacht in Sinzig geplant.

 

 

Frau Etten teilt mit, dass die Stadt zusammen mit dem Caritas Projekt „SoNA“ am 03.11. eine Veranstaltung mit Herrn Henning Scherf zum Thema „Grau ist bunt“ durchführt. Ein Flyer für diese Veranstaltung ist dem Protokoll beigefügt.

 

 

Herr Wyborny fragt an, warum im letzten Protokoll nur das Schreiben der SPD zur Schließung des Kaiser´s beigefügt war und seine Antwort nicht. Der Vorsitzende erläutert, dass die anderen Parteien bereits früher geantwortet hatten und diese Antworten in einer vorherigen Sitzung des Seniorenbeirates besprochen wurden, so auch seine Antwort. Die Antwort von der SPD wurde lediglich nachgereicht.

 

Herr Wyborny fragt weiter an, ob der Seniorenbeirat das Problem Barrierefreiheit thematisieren will. Der Vorsitzende entgegnet, dass dieses Thema schon vom alten Seniorenbeirat immer wieder thematisiert wurde. So gab es im alten Beirat auch einen Beauftragten für dieses Thema. Auch der neue Seniorenbeirat wird sich bei Bedarf um dieses Thema engagieren, genaueres wird der Beirat jedoch intern besprechen.

 

Neue Termine:

 

03.11.2015:   Sitzung Seniorenbeirat, 16 Uhr

08.12.2015:   Stammtisch Seniorenbeirat, 16:30 Uhr

05.01.2016:   Stammtich Seniorenbeirat, 16:30 Uhr

16.02.2016:   Sitzung Seniorenbeirat, 16:00 Uhr