Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Die Verwaltung wird um eine beschlussfertige Ausarbeitung gebeten, in der am Anfang sowie am Ende der Breslauer Straße jeweils mobile Pflanzbeete (Bsp. siehe Anlage 3) als Verengung platziert werden sollen. Im Innenbereich soll der Verkehr mit versetzten mobilen Beeten bzw. Stellplätzen verlangsamt werden.

 

 

 


Protokoll:

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte OV Hammer die zahlreich erschienenen Bewohner aus der Breslauer Straße.

Durch die Bauverwaltung wurde im Vorfeld eine Befragung der Bewohner zum Thema „Verkehrsberuhigung Breslauer Straße“ durchgeführt. Hierzu wurde auch schon ein erster Entwurf für eine Verkehrsberuhigung in Form von max. 11 Stellplätzen vorgelegt. (siehe Anlage 2)

OV Hammer sprach hier den Bewohnern der Breslauer Straße ein großes Lob aus, ob der sehr guten Resonanz an Rückmeldungen.

Ziel an diesem Abend sollte sein, der Verwaltung einen Rahmen zu liefern, aufgrund dessen eine beschlussfertige Ausgestaltung erfolgen kann. Hierzu bat der OV die Bewohner sachlich mit zu diskutieren. Nach eingehender Diskussion erging folgender