Protokoll:

An diesem Kinder- und Jugendturnier sollen sowohl Kinder von Migranten als auch deutsche Kinder und Jugendliche teilnehmen dürfen. Es sollen Kinder sein, die noch in keinem Verein Mitglieder sind.

 

Kenneth Heydecke schlägt als Veranstaltungsort das Remagener Stadion vor.

 

Als möglichen Termin einigen die Anwesenden sich auf das Frühjahr 2016. Der genaue Termin wird bestimmt, sobald Kenneth Heydecke, Bayram Ali Er und Serdar Nasýroðlu geklärt haben, wann der Fußballplatz verfügbar ist. Dies werden sie Ali Tzinali per E-Mail mitteilen. Sie werden ebenfalls die Verantwortlichen des Jugendbahnhofs Remagen fragen, ob der Jugendbahnhof bereit ist, als offizieller Veranstalter zu fungieren, weil dadurch versicherungstechnische Probleme gelöst sind. Den letztgenannten Vorschlag macht Dr. Frank Bliss.

 

Ali Tzinali schlägt vor, den Erlös aus dem Verkauf von landestypischen Gerichten vor und nach dem Turnier als zweckgebundene Spende der Stadt Remagen zu übergeben, um damit später Ausgaben des Beirats zu finanzieren. Ob und wie dies möglich wird, muss noch geklärt werden.