Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Ortsbeirat Oedingen beantragt den verbleibenden Teil des ehemaligen „Bolzplatzes“ so herzurichten, dass die Kinder die Möglichkeit haben dort wieder Fußball zu spielen. Hierzu beantragt der Ortsbeirat weiter das aufstellen von zwei kleinen Fußballtoren (z. B. Jugendtore). Mittel hierfür werden im Haushalt 2017 beantragt.

 

 


Protokoll:

Olaf Wulf erläutert den Antrag der CDU Fraktion zum „Alten Sportplatz“ (Bolzplatz).

O. Wulf wurde von Eltern angesprochen, ob die Kinder wieder auf dem Bolzplatz Fußball spielen können. Aufgrund dieser Anfrage hat in Abstimmung mit dem Ortsvorsteher ein Ortstermin mit O. Wulf, Gisbert Bachem und dem Landwirt Heinz Schäfer stattgefunden. Bei dem Termin erläuterte G. Bachem, das der überwiegende Teil der Rasenfläche bei der Erschließung des Gewerbegebiets in eine Ausgleichsfläche gewandelt wurde.

 

Klemens Weber weist darauf hin, dass die Fahrwege der Landwirte durch die Maßnahme nicht beeinträchtigt werden dürfen. O. Wulf lässt dies prüfen.