Protokoll:

Ortsvorsteher Jürgen Meyer:

+     Am Samstag den 02.07.2016 veranstaltet der Kindergarten Oedingen einen Tag der offenen
       Tür.

+     Der Kreis Ahrweiler hat das Oberflächenwasser an der alten Deponie kontrolliert. Es gibt       keinen Befund.

 

Olaf Wulf:

+     Der neue Eigentümer des „Schleitzer Hof´s“ hat sich an ihn gewandt. Vor dem Haus gab       es ein Flickenteppich von Steinen. Nach einem Gespräch mit dem Bauamtsleiter Gisbert           Bachem wurden neue Steine verlegt. Olaf Wulf bedankt sich bei der Stadtverwaltung        Remagen für die schnelle Hilfe auf dem kleinen Dienstweg.

+     Der Übergang hinter der Leitplanke vom Züllighovener Weg zum Getrudisweg ist                   aufgeweicht und abgesackt. Jürgen Meyer wird dies an den Bauhof weiterleiten.

 

Holger Kowalewski:

+     Im März 2016 hat der Landesverband Mobilität mitgeteilt, dass es zu kalt sei, um das Piktogramm 30 auf die Wachtbergstraße aufzubringen. Nun haben sich die Temperaturen erhöht und das Piktogramm wurde noch nicht aufgebracht. Jürgen Meyer
wird nachfragen.

+     Bezüglich dem Überweg von der Rheinhöhenhalle zum Kindergarten gab es in der     Vergangenheit verschiedene Auskünfte der Stadtverwaltung.  Wie ist der Sachstand?

+     Gibt es eine Aktualisierungen zum öffentlichen Nahverkehrs. Der Ortsvorsteher teilt mit,       dass es noch keine Neuigkeiten gibt.

+     Die Baustelle am Oberhinterer Weg war ungesichert. Nach Kontaktaufnahme mit dem          Bauunternehmen „Tiefbau Wahl“ wurde die Baustelle mit einem Bauzaun und einem

        Absperrband gesichert.

+     Frage nach dem aktuellen Stand der Unterbringung der Flüchtlinge.

Herr Plewa teilt dazu mit, dass im Stadtgebiet Remagen insgesamt 178 Flüchtlinge in   
Gebäuden der Stadt Remagen sowie in privaten Haushalten untergebracht sind. Die Stadt
Remagen ist gut aufgestellt. Der Güterbahnhof wurde aufgekauft und befindet sich aktuell im Umbau.