Protokoll:

  1. Da die neue Rheinallee zusehends mit Zigaretten und Kronkorken vermüllt wird, wird gefragt, ob dort durch den städtischen Bediensteten, Herrn Mommerz, in regelmäßigen Abständen gesäubert werden kann?

 

  1. Bei einer der letzten Sitzungen wurde festgelegt, dass in der gesamten Römerstraße eine „30 Zone“ eingerichtet werden soll. Diese endet jedoch mit Beginn des Baugebietes (Anlage 1). Demnach kann nach momentanem Stand im Baugebiet 50 km/h gefahren werden. Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob nicht für den gesamten Bereich die „30 Zone“ eingerichtet werden kann.

 

  1. In der Rheinallee ist ein Schild (abknickende Verkehrsführung für Radfahrer) verschwunden. Dieses scheint von der rechten Seite auf die linke Seite versetzt worden zu sein, sodass die Radfahrer dieses schlechter einsehen können und geradeaus fahren. Es wird angefragt, ob dieses Schild nicht wieder auf die „alte“ Position gesetzt werden kann.