Protokoll:

Durch Herrn Ortsvorsteher Berndt wurde ein Schreiben der Stadtverwaltung vom 16.08.16 (Anlage 2) vorgelesen.

Hierin geht es um einen Sachstandsbericht zum Bauantrag des Herrn Burkhart zur Erweiterung der Bestehenden baulichen Anlagen auf dem Campingplatz „Siebengebirgsblick“.

Da das Vorhaben nach wasserrechtlichen Vorschriften zu behandeln ist, liegt der Bauantrag zurzeit bei der unteren Wasserbehörde.

Die Stadtverwaltung meldet Bedenken bezüglich des Schallschutzes und der notwendigen Stellplätze an.

 

Herr Ortsvorsteher Berndt erwähnt, dass der Ortsbeirat weiterhin positiv gegenüber der geplanten Baumaßnahme eingestellt ist.

Ebenfalls weißt er darauf hin, dass bereits jetzt bei größeren Veranstaltungen ein Parkeinweiser auf dem  Campingplatz gestellt würde, um die Parksituation zu erleichtern.

 

Anschließend wurden die bisher erledigten Aufgaben, als auch die noch ausstehenden Arbeiten im Ort verlesen.

 

Tische und Bänke wurden auf der Wassergebundenen Decke an der Rheinwiese aufgestellt.

 

Die Bushaltestelle in der Wickchenstraße wurde gestrichen und der Schaukasten des Bürgervereins darin aufgehangen.

 

Der Jugendraum wurde neu gestrichen.

 

Markierungsarbeiten wurden durchgeführt, jedoch ist der Ortsbeirat sich einig, dass weitere Markierungen notwendig sind und man diese in den Haushalt 2017 aufnimmt.

 

Der Spielplatz in der Rolandstraße und der Henzenpark wurden gesäubert.

 

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob man den Gehweg B 9/ Wickchenstraße mit einer einfach weißen Linie ohne Kennzeichen abtrennen kann.

 

Die Ampelanlage hat wieder sehr lange Rotphasen. Dies möge bitte kontrolliert und ggf. die zuständige Firma informiert werden.

 

Die Gullideckel vor Familie Kreuz und in der Einfahrt Gretenhof sind locker.

 

Das Ortsschild Brunnenstraße von NRW kommend und das Zone 30 Schild an der Bahnunterführung sind nicht mehr gut zu lesen.

 

Viele Straßennamenschilder sind sehr alt oder sogar falsch geschrieben.

 

Die „900 Jahre Rolandswerth“ Feier soll für 2022 vorgemerkt werden.

 

Die Kunst am Humboldtturm muss geklärt werden.

 

Vor Marienhöhe 3 muss das Pflaster erneuert werden.

 

Das Straßenschild Marienhöhe ist zugewachsen.

 

Der bahnseitige Weg Richtung Mehlem hat viele Schlaglöcher und ist zugewachsen.

 

Die Rotphasen der Ampelanlage werden nicht eingehalten. Die Verwaltung soll in einer Pressemitteilung auf die Einhaltung der Phasen hinweisen.

Ebenfalls soll die Situation an der Ampelanlage im Bezug auf Radfahrer überprüft werden.