Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 2

Beschluss:

Der Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss empfiehlt dem Stadtrat, auf der Basis des vorliegenden Änderungsentwurfs das Verfahren zur Änderung der Gestaltungssatzung einzuleiten und die Verwaltung mit der Durchführung der Beteiligungsverfahren zu beauftragen.


Auf die Beschlussvorlage wird verwiesen. Walter Köbbing trägt noch einmal das Ergebnis der Beratung des Ortsbeirates vor und signalisiert Zustimmung, da dessen Wünsche berücksichtigt wurden.

 

Hans Metternich regt an, nicht auf die unbestimmten Rechtsbegriffe zu verzichten, stattdessen sollen diese konkreter gefasst werden. Anhand des Beispiels „Historisch“ verdeutlicht Peter Günther, dass dieses nur schwer möglich sei. Da alte Bauakten nur noch spärlich vorhanden sind, sei beispielsweise die Festlegung der historischen Fassadenfarbe praktisch unmöglich.

 

Mit dem abschließenden Hinweis, die Satzung müsse von Zeit zu Zeit geändert oder angepasst werden, ergeht folgender