Protokoll:

Frau Doemen berichtet, dass sich an der Ecke Am Rübenacker/Lupinenweg eine Senke gebildet hat, in der sich bei Regen Wasser sammelt und nicht abläuft. Die Verwaltung wird gebeten, dies zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

 

Die FBL wurde angesprochen, ob die Verwaltung über den Kreis prüfen kann, inwiefern die First- und Traufhöhen im Neubaugebiet „Lange Fuhr“ eingehalten wurden.

 

Weiter wird erklärt, dass auf dem Veilchenweg in Richtung Remagen im Bereich des gepflasterten Fußweges ein Fußgängerschild aufgestellt wurde. Jedoch fehle hier der Poller, der eine Durchfahrt verhindert. Es wird angefragt, ob ein solcher noch installiert werden kann.

 

Herr Lempio fragt an, ob es möglich ist, die Geschwindigkeit im Baugebiet „Lange Fuhr“ auf 10 km/h zu reduzieren oder gar einen verkehrsberuhigten Bereich einzurichten. Hier ist die Geschwindigkeit aktuell auf 30 km/h begrenzt.