Betreff
Neuwahl von Ausschussmitgliedern
Vorlage
0241/2020
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Stadtrat wählt Andrea Georgi in den Partnerschaftsausschuss.

 

Der Stadtrat wählt Herta Lauer als stellvertretendes Mitglied in den Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss.

 

Der Stadtrat wählt Werner Jung als Mitglied in den Seniorenausschuss.

 

Der Stadtrat wählt Nicole Karls als Lehrervertreter der Grundschule Oberwinter in den Schulträgerausschuss.

 

Der Stadtrat wählt Kathrin Bergmann-Rettenmaier als Elternvertreterin der Grundschule Kripp und Olesja Kühl als deren Vertreterin in den Schulträgerausschuss.

 

Sollten die Sitzungen des Schulelternbeirats der Grundschulen Remagen und Oberwinter weitere Neuwahlen erforderlich machen, wird die Entscheidung hierüber an den Haupt- und Finanzausschuss abgetreten.


Sachverhalt:

Patrick Georgi war bisher Mitglied des Partnerschaftsausschusses. Da er seinen Wohnsitz außerhalb von Remagen einnehmen musste, wird er sein Mandat im Partnerschaftsausschuss nicht mehr wahrnehmen können. Die CDU-Fraktion schlägt vor, Frau Andrea Georgi in den Partnerschaftsausschuss zu wählen.

 

Heinz-Peter Hammer legt aus persönlichen Gründen seine Mandate als stellvertretendes Mitglied des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses und als Mitglied des Seniorenbeirats nieder. Die CDU-Fraktion schlägt vor Herta Lauer als stellvertretendes Mitglied in den Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss und Werner Jung als Mitglied in den Seniorenbeirat zu wählen.

 

Durch den Wechsel der Schulleitung der Grundschule Oberwinter wird eine Nachwahl in den Schulträgerausschuss erforderlich. Anstelle von Mechtild Schmitz möchte Nicole Karls, die neue Leiterin der Grundschule, in den Schulträgerausschuss nachrücken.

 

Der Schulelternbeirat der Grundschule Kripp hat die Schulelternsprecher neu benannt:

 

Schulelternsprecherin:        Kathrin Bergmann-Rettenmaier

Stellvertreterin:                     Olesja Kühl

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

keine