Betreff
Parkplatzsituation Bonner Straße (Alte B9 Rolandseck): Einrichtung eines Behindertenparkplatzes sowie Bewirtschaftung öffentlicher Parkplätze
Vorlage
0504/2021
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Ortsbeirat bittet die Verwaltung zu Prüfen ob im genannten Bereich ein Behindertenparkplatz eingerichtet werden kann.

 

Außerdem bittet der Ortsbeirat um Vorschläge der Verwaltung wie man die Parkplatzsituation zu Gunsten der Anwohner verbessern kann.

 

 


Sachverhalt:

Bürger und Bürgerinnen aus Rolandseck haben sich wiederholt an mich gewandt, mit der Bitte zu schauen, ob es möglich ist einen Behindertenparkplatz im Bereich des Hauses 56 einzurichten.

 

Des Weiteren gibt es Beschwerden über die Parkplatzsituation im Bereich der alten BP (Kopfsteinpflaster). Laut Anwohner werden bis zu 20 Fahrzeuge einer dort ansässigen Firma, oft den ganzen Tag abgestellt. Einige Bewohner hatten nicht die Möglichkeit unter dem Gebäudekomplex eigene Stellflächen zu mieten. 

Bewohner und Besucher haben so oft das Nachsehen.