Betreff
Auftragsvergaben; Integrierte Gesamtschule, Brandschutzmaßnahme (Erneuerung der Flurdecken, Elektroarbeiten)
Vorlage
0008/2024
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat beschließt der Firma Elektro Wester aus Remagen den Auftrag in Höhe von 67.521,36 EUR zu erteilen.

 

 


Sachverhalt:

 

Vermerk über die Prüfung und Wertung von Angeboten

 

 

Baumaßnahme:                                   IGS Remagen, Erneuerung der Flurdecken im Bauteil D

 

Gewerk:                                Austausch der Beleuchtung

 

Bauherr:                                               Stadt Remagen

 

Planung durch:                                   Stadtverwaltung

 

 

 

Kurzbeschreibung der Leistung:

Die Decken der Flure im Bauteil D der IGS Remagen müssen aus brandschutztechnischen Gründen erneuert werden. In diesem Zuge wird auch die Deckenbeleuchtung gegen energiesparende LED-Leuchten ausgetauscht. Seit einigen Jahren werden die betroffenen Flurdecken der Rettungsflure sukzessive gegen Brandschutzdecken ersetzt.

Es ist beabsichtigt, die Beleuchtung auf Basis des Angebotspreises von 2023 direkt an die Firma Elektro Wester als Nachtragsauftrag zu vergeben. Die Firma Wester hat in den vergangenen Jahren immer wieder das wirtschaftlichste Angebot eingereicht und die Arbeiten ausgeführt. Die Arbeiten sollen in den anstehenden Sommerferien ausgeführt werden.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Es stehen Haushaltsmittel von 180.000 EUR zur Verfügung.