Betreff
Auftragsvergabe; Anschaffung einer Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr; Bereitstellung von überplanmäßigen Haushaltsmitteln
Vorlage
0953/2023
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Stadtrat, den Auftrag zur Lieferung einer Drehleiter DLAK 2312 an die Firma Rosenbauer Deutschland GmbH in Höhe von 980.589,75 EUR zu erteilen und den überplanmäßigen Haushaltsmittel von 130.589,75 EUR zuzustimmen.

 


Sachverhalt:

 

 

Vermerk über die Prüfung und Wertung von Angeboten

 

 

Maßnahme:                                      Ersatzbeschaffung einer Drehleiter DLAK 23/12

 

 

Auftraggeber:                   Stadt Remagen

Planung durch:                 Verwaltung

 

Vergabegrundlage:                         VOB/A           VOL/A                            UVgO

 

Vergabeart:                                        öffentlich      beschränkt   freihändig

 

Veröffentlicht:                   Amtsblatt     IBAU               bi-Bauwirtschaft

                                              

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1

 
Anzahl Bewerbungen:                                                                                                                

 

1

 
Eingegangene Angebote:                                           

 

 

0

 
Eingegangene Nebenangebote (zugelassen):                    

 

 

Preisspiegel:

 

Nr.

Bieter

Angebotssumme brutto

%

1

Rosenbauer Deutschland GmbH

955.094,00

100

 

Das Angebot ist wirtschaftlich und auskömmlich kalkuliert und entspricht der geforderten Leistung.

 

Kurzbeschreibung der Leistung:

Gemeinsam mit der Stadt Sinzig soll eine neue Drehleiter DLAK 23/12 angeschafft werden. In Absprache mit den Wehrleitungen von Remagen und Sinzig sollen folgende Optionen zusätzlich beauftragt werden:

 

-          Schleuderketten                                               6.650,00 EUR (netto)

-          Standheizung                                     1.850,00 EUR (netto)

-          Elektrischer Wasserwerfer                         11.995,00 EUR (netto)

-          Sonstige Anbauteile                           930,00 EUR (netto)

Insgesamt                                                         21.425,00 EUR (netto) / 25.495,75 EUR (brutto)

 

Die Gesamtkosten für das Fahrzeug belaufen sich somit auf 980.589,75 EUR.

Diese werden hälftig durch die Stadt Sinzig getragn. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits getroffen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Im Haushalt 2023 ist eine Ausgabe von 250.000 EUR sowie eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 600.000 EUR veranschlagt. Die überplanmäßigen Kosten belaufen sich somit auf 130.589,75 EUR.