Betreff
Bereitstellung überplanmäßiger Haushaltsmittel für Unterhaltungsmaßnahmen im Freizeitbad
Vorlage
0621/2018
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Haupt- und Finanzausschuss stellt die überplanmäßigen Haushaltsmittel von rd. 12.000,00 € auf der Haushaltsstelle „Unterhaltung der Grundstücke, Außenanlagen, Gebäude und Gebäudeeinrichtungen“ bereit.

 


Sachverhalt:

Im Frühjahr wurde mit der Errichtung von separaten Duschen und Toilettenräumen für die Mitarbeiter im Untergeschoss des Schwimmbads Remagen begonnen. Die Arbeiten sollen im kommenden Jahr abgeschlossen werden. Die für den Kauf der Fliesen und des Sanitärmaterials erforderlichen Haushaltsmittel waren zunächst für das Haushaltsjahr 2019 angemeldet. Da der Materialeinkauf aber noch auf dieses Jahr vorgezogen werden soll, werden überplanmäßige Haushaltsmittel benötigt.

Ferner waren für den Haushalt 2019 Mittel für die Renovierung der Damentoilette, die Erneuerung des Außenanstrichs sowie die Dämmung der Decke über der Wärmehalle eingestellt. Auch diese Maßnahmen sollen in Eigenleistung ausgeführt werden und der Materialeinkauf noch dieses Jahr erfolgen.

Für die oben genannten Baumaßnahmen werden überplanmäßige Haushaltsmittel in Höhe von insgesamt voraussichtlich 12.000,00 € benötigt.