Betreff
Ideenwerkstatt Remagen - Sachstand
Vorlage
0145/2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Auf Initiative der Stadtverwaltung wurden in Kooperation mit dem Vorstand der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ und dem Remagener Ortsvorsteher Wilfried Humpert Ende Januar fast 90 Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe der Remagener Innenstadt eingeladen, um im Rahmen einer „Ideenwerkstatt Innenstadt“ ins Gespräch zu kommen und um gemeinsam zu überlegen, was getan werden kann, um die Remagener Innenstadt zukunftssicher zu machen.

Dieses Treffen, das Auftakt für weitergehende Projektgruppentreffen in kleinerer Runde sein sollte, war mit etwa 35 Teilnehmern gut besucht und hat einige Themen identifiziert, mit der man sich zukünftig näher beschäftigen möchte. Die ersten Projektgruppentreffen sind für Mitte/Ende März vorgesehen.

Weiterer Sachvortrag in der Sitzung