Betreff
Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen
Vorlage
0293/2020
Art
Informationsvorlage

Sachverhalt:

In nichtöffentlichen Sitzungen wurden folgende Beschlüsse gefasst:

 

Stadtrat:

 

In seiner Sitzung am 08.06.2020 beschließt der Stadtrat Herrn Otto von Lom für eine weitere Amtszeit als Schiedsperson vorzuschlagen.

 

In seiner Sitzung am 31.08.2020 erteilte der Stadtrat seine Zustimmung in einer Personalangelegenheit nicht.

 

Der Beauftragung einer externen Kanzlei zur Vertretung in einem Klageverfahren wurde mehrheitlich zustimmt.

 

In einer Finanzangelegenheit stellte der Stadtrat außerplanmäßige Haushaltsmittel zur Begleichung von offenen Forderungen zur Verfügung

 

Der Stadtrat stellte außerplanmäßige Haushaltsmittel zur Beauftragung eines Wirtschaftsprüfers zur Verfügung.

 

 

 

Haupt- und Finanzausschuss:

 

In seiner Sitzung vom 05.10.2020 nimmt der Ausschuss zustimmend zur Kenntnis, dass der Bürgermeister im Benehmen mit den Beigeordneten vor Verabschiedung des Haushalts 2021 Räumlichkeiten für die Verwaltung für die Jahre 2021 und 2022 anmietet.

 

Im Rahmen einer Finanzangelegenheit ermächtigt der Ausschuss die Verwaltung eine Rechnung zu begleichen.

 

 

In einer Personalangelegenheit erteilt der Ausschuss in seiner Sitzung am 26.10.2020 seine Zustimmung.