• Lohweg, Bandorf
• Brückenweg, Oedingen
• Am Weiher, Unkelbach
Beschlussvorschlag:
Der Werkausschuss beschließt, den Ing.-Vertrag für die Erneuerung der Wasserleitung in den Straßen Lohweg in Bandorf, Brückenweg in Oedingen sowie Am Weiher in Unkelbach in Höhe von brutto 45.199,77 € der Firma Porz & Partner, Beratende Ingenieure PartGmbB, Sinzig, zu erteilen.
Sachverhalt:
Die Wasserleitungen in den Straßen Lohweg in Bandorf, Brückenweg in Oedingen und Am Weiher in Unkelbach sind stark störungsanfällig.
Die Wasserleitung Am Weiher stammt aus 1969; von Lohweg und Brückenweg ist das Alter unbekannt. Aufgrund von vermehrt auftretenden Rohrbrüchen werden diese Leitungen erneuert.
Zur Ausarbeitung und Umsetzung der Maßnahmen sind noch Ingenieurleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 inklusive Bauüberwachung zu vergeben.
Finanzielle Auswirkungen:
Das Auftragsvolumen umfasst brutto 45.199,77 €. Die Mittelbereitstellung erfolgt über die Positionen 3, 4 und 5 des Wirtschaftsplans 2022.