Beschlussvorschlag:
Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, den Auftrag für das MZF 2 an die Firma Metallbau Schneider in Höhe von 139.904,73 €, für die Multifunktionsleiter an die Firma BTL Brandschutztechnik GmbH Leipzig in Höhe von 932,96 € sowie für die Funkgeräte an die Firma Selectric in Höhe von 2.940,70 € zu vergeben.
Sachverhalt:
Vermerk über die Prüfung und Wertung von
Angeboten |
Maßnahme: Beschaffung
eines Mehrzwecktransportfahrzeuges MZF 2
Auftraggeber: Stadt Remagen
Planung durch: Verwaltung
Vergabegrundlage: VOB/A VOL/A UVgO
Vergabeart: öffentlich beschränkt freihändig
Veröffentlicht: Amtsblatt IBAU bi-Bauwirtschaft
Submissionsanzeiger Internet Subreport
7
Anzahl Bewerbungen:
1
Eingegangene
Angebote:
0
Eingegangene
Nebenangebote (zugelassen):
Preisspiegel:
Nr. |
Bieter |
Angebotssumme brutto |
% |
1 |
Metallbau Schneider, Herbstein |
139.904,73 |
100 |
Kurzbeschreibung der Leistung:
Das bei der Feuerwehr Remagen, Einheit Kripp stationierte Mehrzwecktransportfahrzeug MZF 2, das 2009 angeschafft wurde, soll durch ein neues Mehrzwecktransportfahrzeug MZF 2 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7500 kg ersetzt werden. Das jetzige Fahrzeug soll an den Standort Remagen verlegt werden und dort in erster Linie Atemschutzreservegeräte, Hygienematerial aber auch Gerätschaften für Wald- und Vegetationsbrände sowie Material für Unwettereinsätze transportieren.
Bei der Ausschreibung des Fahrzeuges nicht berücksichtigt wurden die Kosten für eine Multifunktionsleiter sowie für die Funkausstattung. Für die Multifunktionsleiter wurde eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt, wonach 2 Angebote eingereicht wurden.
Preisspiegel:
Nr. |
Bieter |
Angebotssumme brutto |
% |
1 |
Brandschutztechnik
GmbH Leipzig |
932,96 € |
100 |
2 |
Bieter |
978,76 € |
104,91 |
Die Funkgeräte können ausschließlich über die Firma Selectric bezogen werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 2.940,70 €.
Die Gesamtkosten für das Fahrzeug betragen somit 143.778,39 €.
Die Angebote sind
wirtschaftlich und auskömmlich kalkuliert und entsprechen der geforderten
Leistung.
Finanzielle Auswirkungen:
Insgesamt stehen für die Maßnahme 150.000 € zur Verfügung.