Betreff
Saisonkartenvorverkauf für das Freizeitbad Remagen
Vorlage
0290/2010
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Offen.

 


Sachverhalt:

Auch in diesem Jahr soll wieder ein Saisonkartenvorverkauf als Weihnachts-, Oster-, Kommunions- und Konfirmationsangebot stattfinden. Bei unveränderten Preisen zum Angebotspreis des Vorjahres kostet die Saisonkarte für Erwachsene 100,-- Euro statt 140,-- Euro und für Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre, Vollzeitschüler, Schwerbehinderte ab 50%, Zivil- und Wehrdienstleistende sowie Studenten und Auszubildende 50,-- Euro statt 70,-- Euro. Als Variante sollte wieder hinzukommen, dass Erwachsene und Jugendliche usw. einen Bonus von 30% bekommen, wenn sie einen neuen Saisonkartenkäufer werben, der in der vergangenen Saison noch keine Saisonkarte hatte. Diese Karte würde also für Erwachsene 70,-- Euro und für Jugendliche usw. 35,-- Euro kosten.

 

Es wird versucht, die Gutscheine wieder bei allen Banken und Sparkassen sowie in der Touristinformation zu verkaufen.

 

Für die Saison 2010 haben wir in den Vorverkäufen für Erwachsene 177 Karten - davon 35 Bonuskarten - und für Jugendliche 153 Karten - davon 18 Bonuskarten - verkauft. In der Saison 2009 waren es 192 Karten für Erwachsene - davon 52 Bonuskarten - und für Jugendliche 183 Karten - davon 30 Bonuskarten.