Beschlussvorschlag:
Der Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss beschließt, der Fa. Fensterbau Glas Dinkelbach GmbH, 53424 Remagen, den Auftrag in Höhe von 11.256,89 € zu erteilen.
Sachverhalt:
Baumaßnahme: Sportplatzgebäude
Oberwinter-Bandorf
Gewerk: Fensterarbeiten
Bauherr: Stadt Remagen
Planung durch: Stadt
Remagen
Vergabegrundlage: VOB/A VOL/A
Vergabeart: öffentlich beschränkt freihändig
Veröffentlicht: Subreport IBAU bi-Bauwirtschaft
Submissionsanzeiger Bundesausschreibungsblatt
Amtsblatt Internet Subreport
geringe Auftragsumme
Begründung der Vergabe wenn
nicht öffentlich:
3
Anzahl Bewerbungen:
3
Eingegangene Angebote:
Submission am:
Bieter:
Nr. |
Bieter |
Ort |
1 |
Fensterbau Glas Dinkelbach
GmbH |
53424 Remagen |
2 |
Schreinerei Stahl GmbH |
53424 Remagen |
3 |
Schreinerei Guido Kortmann |
53424 Remagen |
Preisspiegel:
Nr. |
Bieter |
Angebotssumme brutto |
% |
1 |
Fensterbau Glas Dinkelbach
GmbH |
12.635,35 € |
100,00 |
2 |
Bieter 2 |
12.965,05 € |
102,61 |
3 |
Bieter 3 |
13.131,65 € |
103,93 |
Prüfung und Wertung der Angebot gem. § 16 VOB/A
Ausschluss:
Es gab keine Beanstandungen, welche zum Ausschluss einer Firma geführt hätten.
Eignung:
Zweifel an der Eignung der Bieter bestehen nicht.
Prüfung:
Rechnerische Prüfung:
Ø Keine Beanstandungen
Technische Prüfung:
Ø Alle Angebote entsprechen der gewünschten Leistung.
Wirtschaftliche Prüfung:
Ø Es bestehen keine Zweifel an der Auskömmlichkeit der Kalkulation. Die Wirtschaftlichkeit ist durch den Wettbewerb gewährleistet.
Wertung:
Nach der bereits erfolgten Beauftragung der Fliesen- und Sanitärarbeiten für das Umkleidegebäude stehen von den insgesamt für diese Maßnahme bewilligten Haushaltsmitteln in Höhe von 21.000,00 € für die Fensterarbeiten nur noch 11.546,88 € zur Verfügung. Da die restlichen Haushaltsmittel für die Erneuerung aller Fenster und Türen nicht ausreichen, soll das Fenster des Verkaufsraums dieses Jahr noch nicht erneuert werden. Die Auftragssumme reduziert sich hierdurch entsprechend.
Das Angebot der Fa. Fensterbau Glas Dinkelbach GmbH ist mit einer Summe von 11.256,89 € das wirtschaftlichste Angebot. Die Kosten liegen im Rahmen der Kostenberechnung. Haushaltsmittel stehen ausreichend zur Verfügung.